Gregor Babica

Cello

Der gebürtige Passauer studierte bereits als Jungstudent am Bruckner Konservatorium in Linz und erhielt nach dem Abitur ein Stipendium, um am San Francisco Conservatory of Music und dem Mannes College of Music in NYC den B.M. und M.M. in Cello bei Irene Sharp und Paul Tobias zu bekommen. Anschließend erhielt er das Konzertexamen bei Johannes Goritzki an der Robert Schumann Musikhochschule in Düsseldorf.
Seither arbeitet Herr Babica freischaffend im Landestheater Niederbayern und der Münchner Kammerphilharmonie dacapo sowie in weiteren Ensembles und ist öfters auch als Solist und Kammermusiker zu hören.
Seit 2017 unterrichtet er an der Musikschule in Karlsfeld. Ein systematisches Erlernen der Stücke mit entspannter Haltung anhand der Suzuki-Schule gepaart mit der Methodik von Irene Sharp zeichnen den Lernerfolg aus.
Unterrichtstage: